Author Archives: webmaster

Heidloher Nachrichten Dezember 2016

Heidloher Nachrichten Oktober 2016

Maibaumfest am 1.5.2016

Der Wettergott meinte es gut mit den Kutenholzer Heimatfreunden. Nachdem es in den letzten Apriltagen noch Schnee, Graupelschauer und Regen gab, schien um die Mittagszeit des 1. Mai die Sonne, so dass dem Aufstellen des Maibaumes beim Heimathuus „Op de … Continue reading

Den ganzen Tag singen…

Mit dem Chor „De Kutenhulder Trachtensingers“ an der Nordsee Bei einer früheren Kompaktprobe hatte einmal eine Sängerin gefragt: „den ganzen Tag singen, von morgens bis abends – kann man das denn?“ Um die Antwort vorwegzunehmen: man kann! Und: es macht … Continue reading

Posted in Trachtensinger | Kommentare deaktiviert

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Kutenholz

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Kutenholz Die am 17. März 2016 durchgeführte Jahreshauptversammlung war wiederum außerordentlich gut besucht. Der 1. Vorsitzende Bernhard Dammann hielt in der Versammlung einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, das von vielen Veranstaltungen und Aktivitäten geprägt war. Der … Continue reading

Heidloher Nachrichten Dezember 2015

Posted in Allgemeine Beiträge | Kommentare deaktiviert

Ein schöner Tag in Winsen an der Luhe!

Die Klooksnackers des Heimat- und Kulturkreises Kutenholz waren wieder unterwegs. Wann: Am 08.10.2015 Ziel: Winsen an der Luhe 32.968 Einwohner Verkehrsmittel: Bahn Wetter: Wechselhaft Programm: Spaziergang zum Schloss und Rundgang durch den Park der ehemaligen Landesgartenschau. Bummel durch die Stadt … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert

Fahrradtour am 10.09.2015

Eckdaten Treffpunkt und Zeit:Kutenholz, Heimathaus -8:15 Uhr Teilnehmer:20 Radfahrer, 1 Begleiterin mit PKW Fahrtziel:Kehdingen-Nord/West und Land Hadeln-Ost Start-und Zielpunkt:21787 Oberndorf/Oste, Parkplatz Bentwisch 58 An-und Rückfahrt:Über Oldendorf, Hechthausen, Hemmoor nach Oberndorf zum Parkplatz /Bentwisch 58. Rückfahrt freie Wahl. Dauer der Tagestour:Abfahrt … Continue reading