Author Archives: webmaster

Würzige Kulturfahrt

Mit seiner Kulturfahrt hatte der Kutenholzer Heimat- und Kulturkreis voll ins Schwarze getroffen. Mit 56 Teilnehmern war der Bus bis auf den letzten Platz besetzt, als es Richtung Hamburg ging. Zuerst stand Elphi auf dem Programm. Schon von weitem glitzerte … Continue reading

Heidloher-Nachrichten-Juli-2018

Heidloher-Nachrichten-Dezember-2017

Heidlohernachrichten Juli 2017

Heidloher Nachrichten April 2017

Heidloher Nachrichten Dezember 2016

Heidloher Nachrichten Oktober 2016

Maibaumfest am 1.5.2016

Der Wettergott meinte es gut mit den Kutenholzer Heimatfreunden. Nachdem es in den letzten Apriltagen noch Schnee, Graupelschauer und Regen gab, schien um die Mittagszeit des 1. Mai die Sonne, so dass dem Aufstellen des Maibaumes beim Heimathuus „Op de … Continue reading

Den ganzen Tag singen…

Mit dem Chor „De Kutenhulder Trachtensingers“ an der Nordsee Bei einer früheren Kompaktprobe hatte einmal eine Sängerin gefragt: „den ganzen Tag singen, von morgens bis abends – kann man das denn?“ Um die Antwort vorwegzunehmen: man kann! Und: es macht … Continue reading

Posted in Trachtensinger | Kommentare deaktiviert

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Kutenholz

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Kutenholz Die am 17. März 2016 durchgeführte Jahreshauptversammlung war wiederum außerordentlich gut besucht. Der 1. Vorsitzende Bernhard Dammann hielt in der Versammlung einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, das von vielen Veranstaltungen und Aktivitäten geprägt war. Der … Continue reading