Author Archives: Peter Nutbohm

Rippeessen am 09.02.2017 in Ohrel

Es ist schon Tradition der Klooksnackers im Februar jeden Jahres in Ohrel Rippe zu essen. 41 Personen hatten sich zum Essen angemeldet, 40 Personen nahmen teil. 10 Teilnehmer starteten um 10:00 Uhr ab Heimathaus, um die 13 Kilometer nach Ohrel … Continue reading

Die exklusive Luftfahrt TOUR

20 Klooksnacker gingen auf Tuchfühlung mit den Riesen der Lüfte auf dem Vorfeld des Hamburg Airport. Unter dem Motto „ Follow me! „ bot sich die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Flugbetriebes zu werfen. Die Abfertigung eines Flugzeuges … Continue reading

Halbtagsfahrradtour des Heimatvereins Kutenholz

Bei schönem Wetter starteten 23 Radler zur Halbtagstour 2016. Die Strecke war den Teilnehmern nicht bekannt, und so rätselten alle, wohin es diesmal geht. In Mulsum schlossen sich Karin und Erwin Schlichting der Gruppe an. Weiter ging es durchs Tinster … Continue reading

Posted in Fahrradtouren | Kommentare deaktiviert

Fahrradtour der Klooksnackers am 14.07.2016 rund um das„ Steinhuder Meer „

32 Teilnehmer starteten um 07.00 Uhr am Heimathaus zur bisher weitesten Anreise ans Steinhuder Meer. Nach 135 KM war das Ziel am Nordufer-Parkplatz 3 erreicht. Eine Frühstückspause wurde vor Ort eingelegt, und anschließend die Fahrräder klar gemacht. Die Strecke um … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert

Klooksnackers u. Gäste vom 17.05.-20.05.2016 in Heiligenhafen.

Teilnehmer: 18 Personen 1. Tag Abfahrt um 08:00 Uhr beim Heimathaus. 1 Kleinbus mit Anhänger u. Fahrrädern. 4 PKW mit Fahrrädern. Ziel: Parkplatz am Leuchtenfeld 23570 Lübeck. 1. Fahrradtour-geführt-: Vom Travemünderstrand -Strandpromenade zum Restaurant Hermannshöhe am Brodtener Steilufer mit Blick … Continue reading

Fahrradtour rund um Bederkesa und die Orchideenfahrt

Fahrradtour rund um Bad Bederkesa Zur Ganztagsfahrradtour am 04.06.2016 hatten sich 26 Teilnehmer angemeldet. Die Anreise zum Ausgangspunkt der Fahrradtour -Bad Bederkesa- wurde mit PKW absolviert. Die Route startete am Mühedeich weiter am Hadelner Kanal- Flögelner See- Flögeln- Fickmühlen-Drangstedt- Elmlohe- … Continue reading

Posted in Fahrradtouren | Kommentare deaktiviert