Ganztagsfahrradtour am 9.06.2018 zum Silbersee nach Wehdel

Die Ortschaft Wedel in der Samtgemeinde Fredenbeck kennt wohl jeder. Das Dorf Wehdel im Landkreis Cuxhaven kannten nicht alle der 23 Teilnehmer, die sich zunächst mit PKW’s und einem 12-er Fahrradanhänger auf den Weg zum Silbersee bei Wehdel machten. Nach dem Abladen der Fahrräder machte sich die lustige Radgruppe über Heerstedt und Stinstedt auf nach Düring, wo eine kurze Frühstückspause eingelegt wurde. Das auch im Landkreis Stade ansässige Adelsgeschlecht von Düring hatte ursprünglich in dieser Gemeinde seinen Stammsitz. Der Fluss Lune wurde an diesem Tag mehrfach überquert. Weiter führte der Weg über Hetthorn, Stotel, Nesse nach Loxstedt, wo im dortigen Marktstübchen das Mittagessen eingenommen wurde. Nach dieser Stärkung ging es über Bexhövede und Donnern zurück zum Ausgangspunkt in Wehdel. Die Gruppe verweilte noch eine Zeit am Silbersee und machte sich dann auf zum Hofcafe´ in Gut Frelsdorfermühlen, das im Beverstedter Ortsteil Frelsdorf liegt. Nach der 40 km langen Fahrradtour begaben sich die Teilnehmer wieder auf den Heimweg nach Kutenholz. Bei hervorragendem Radfahrwetter hatten die Organisatoren der Radtour, Helga und Walter Peters, das Geschehen jederzeit gut im Griff.

This entry was posted in Fahrradtouren. Bookmark the permalink.