Im Jahr 1986 wurde der Heimat- und Kulturkreis Kutenholz e.V. gegründet.
Der Verein setzt sich zur Aufgabe, altes Kulturgut, alte Sitten und Gebräuche sowie die niederdeutsche Sprache zu hegen und zu pflegen insbesondere durch:

• Die Erforschung und Dokumentation der Heimatgeschichte
  • Das Anlegen und Führen eines Archivs
  • Das Sammeln und Restaurieren alter Handwerkzeuge
  • Das Auftreten in ehemaliger Kirchspieltracht
  • Die Wiederbelebung alter Sitten und Gebräuche, Heimatliche Wanderungen und Fahrten
  • Das Fotografieren heimatlicher Motive und deren Ausstellung, Vorlesungen und Vorträge in niederdeutscher Mundart
  • Die Förderung des kulturellen und sozialen Lebens, Mitgestaltung und Verschönerung des Ortes – auch im Sinne der Denkmalpflege und Erhaltung.

1. Vorsitzender:
Bernhard Dammann
Ahornstraße 10
27449 Kutenholz

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren gesamten Webseiten, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

(c) by Heimat- und Kulturkreis Kutenholz e.V.