Im Jahr 1986 wurde der Heimat- und Kulturkreis Kutenholz e.V. gegründet.
Der Verein setzt sich zur Aufgabe, altes Kulturgut, alte Sitten und Gebräuche sowie die niederdeutsche Sprache zu hegen und zu pflegen insbesondere durch:

• Die Erforschung und Dokumentation der Heimatgeschichte
  • Das Anlegen und Führen eines Archivs
  • Das Sammeln und Restaurieren alter Handwerkzeuge
  • Das Auftreten in ehemaliger Kirchspieltracht
  • Die Wiederbelebung alter Sitten und Gebräuche, Heimatliche Wanderungen und Fahrten
  • Das Fotografieren heimatlicher Motive und deren Ausstellung, Vorlesungen und Vorträge in niederdeutscher Mundart
  • Die Förderung des kulturellen und sozialen Lebens, Mitgestaltung und Verschönerung des Ortes – auch im Sinne der Denkmalpflege und Erhaltung.

1. Vorsitzender:
Bernhard Dammann
Ahornstraße 10
27449 Kutenholz

Bankverbindung:
Kreissparkasse Stade, BLZ 24151116, Konto 47082
IBAN: DE73241511160000472084 BIC: NOLADE21STK

Volksbank Fredenbeck, BLZ 20069812, Konto 1781700
IBAN: DE97200698120001781700 BIC: GENODEF1FRB

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren gesamten Webseiten, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

(c) by Heimat- und Kulturkreis Kutenholz e.V.