Author Archives: Peter Nutbohm

Fahrradtour der Klooksnackers im Kreis ROW

Am 13. September 2018 wurde gemeinsam von Werner Cordes und Käthe Kühl eine Tagesfahrradtour organisiert. Mit 27 Radlern starteten wir von Selsingen aus über Oberochtenhausen nach Sandborstel. Nach einem Zwischenhalt beim Heimathaus – Kriegsgräberstätten und Kriegsgefangenenlager, ging es weiter dem … Continue reading

Klooksnackers besuchten die Elbphilharmonie in Hamburg

Am 30.08.2018 fuhren 29 Klooksnackers mit der EVB nach Hamburg. Vor der Besichtigung der Elbphilharmonie wurde im „Maredo“ zu Mittag gegessen. Gestärkt ging es zu Fuß zur Elbphilharmonie. Nach Anmeldung und erhalt der Tickets begann die ca. 1 stündige Besichtigung. … Continue reading

Halbtagestour Bremervörde

Am 4. August 2018 machten sich 28 Radler bei sommerlichen Temperaturen auf zu einer Halbtagsfahrradtour über 40 km nach Bremervörde. Die Tour führte uns überwiegend auf Nebenstrecken über Byhusen, Beverner Wald, Plönjeshausen, und Bevern dann an der Umgehung Straße entlang … Continue reading

Tagesfahrradtour durch die Wesermarsch

Am 17. Juli 2018 gab es wieder eine Fahrradtour. Diesmal führte uns der Weg durch die Wesermarsch. Startpunkt war in Bremen-Farge, wo wir mit der Fähre auf die westliche Weserseite übersetzten. Von dort aus radelten wir dann weiter nach Berne … Continue reading

2. Sommerfest im Heimathaus Kutenholz

Am 12.07.2018 fand mit rund 85 Gästen das zweite Sommerfest des Heimat- und Kulturkreises Kutenholz, das von den „Heidloher Klooksnackers“ initiiert wurde, im Heimathaus statt. Die „Klooksnackers“ und der Vorstand hatten zwar eingeladen, es war aber ein Sommerfest für jedermann, … Continue reading

Planwagenfahrt der Klooksnackers

Veranstalter: Gerhard Rademaker – Iselersheim. 20 Klooksnacker nahmen am 17.05.2018 um 10:00 Uhr Platz auf dem gemütlichen Planwagen bespannt mit 3 Haflingern. Der Kutscher erklärte vor Antritt der Fahrt kurz die Verhaltensregeln während der Fahrt. Die erste Teilstrecke führte über … Continue reading

Blütenfahrt durch das „Alte Land„

Am 08.05.2018 starteten 13 Klooksnacker und ein Gast zur Fahrradtour durch die Apfelblüte. Treffpunkt war das Heimathaus und der Start der Fahrradtour war ein Parkplatz in Stade. . Es ging am Deich entlang über Melau bis nach Bassenfleth, dann der … Continue reading

Wanderung-Feldmark-Kutenholz, anschließend Grünkohlessen in Deinste

Am 08.02.2018 um 09:30 Uhr war es wieder soweit. Die Klooksnackers wanderten mit 20 Personen bei herrlichem Sonnenschein 8 Kilometer durch die Kutenholzer Feldmark. Auf halber Strecke wurde bei einer kurzen Rast der Durst gestillt und einige Leckereien gereicht. Pünktlich … Continue reading

Besuch der Klooksnackers am 02.09.2017 bei Airbus Defence & Space in Bremen

13 Klooksnackers fuhren mit PKW zunächst nach Borgfeld. Weiter ging es mit der Straßenbahn ins Zentrum von Bremen. Die Zeit bis zur Besichtigung nutzten die Klooksnackers zum Bummel durch die Altstadt City, Böttcherstraße, Schnoorviertel- Bremens ältestes Stadtviertel um nur einige … Continue reading

Halbtagsfahrradtour am 5.08.2017 nach Ohrel

Bei idealem Wetter starteten 24 Radler schon um 12.30 Uhr zu einer Halbtagsfahrradtour, wobei den Teilnehmern das Ziel zunächst nicht bekannt war. Es wurde überwiegend auf Nebenstrecken geradelt. Die Tour führte vom Heimathaus in Kutenholz über Aspe, Brest, Doosthof, Wohlerst, … Continue reading

Posted in Fahrradtouren | Kommentare deaktiviert