Author Archives: Peter Nutbohm

30 Jahre Fahrradtouren

Am 1.Juni war die  30 Jahre Jubiläumsfahrradtour des Heimatvereins angesagt. Die Tour führte ab Bremervörde mit 28 Teilnehmern auf überwiegend gut befahrbaren Wirtschaftswegen durch Feld, Wiesen, Wald und Moor nach Köhlen. Eine Pause wurde beim Heimathaus  Mehedorf  eingelegt. Zum Mittag … Continue reading

Posted in Fahrradtouren | Kommentare deaktiviert für 30 Jahre Fahrradtouren

Fahrradtour der Klooksnackers am 13.06.2019

24 Teilnehmer starteten am Heimathaus in Richtung Harsefeld. Über Aspe in  Richtung Frankenmoor, Bargstedt, Hollenbek zum 1. Zwischenstopp in der Festhalle-Harsefeld. Hier wurde zu Mittag gegessen. Ein Nachtisch in der Eisdiele Dante durfte nicht fehlen (lecker). Frisch gestärkt ging die … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Fahrradtour der Klooksnackers am 13.06.2019

Besuch der Bäckerei Steffens in Heeslingen

Am 22. und 23.05.02019 besuchten die Klooksnackers mit Fahrrad oder PKW die Bäckerei Steffens in Heeslingen Kreis Rotenburg. Bei der interessanten Führung durch den Seniorchef erfuhren wir viel über die Backkunst der vielfältigen Produkte. Trotz modernster Technik und Maschinen sind                     … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Besuch der Bäckerei Steffens in Heeslingen

Fahrradtour der Klooksnackers

Am 09. Mai 2019 machten die Klooksnackers eine Fahrradtour bei gutem Wetter nach Estorf.         Der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Estorf, Walter Peters, hatte zur Grillparty  beim Heimatverein eingeladen. Im Hohenmoor in Mulsum besuchten wir den neuerrichteten Torfstichpfad. Sehr schön! Über … Continue reading

Boßeltour der Heidloher Klooksnackers

Wie jedes Jahr gingen die Klooksnackers wieder auf Boßeltour. 19 Teilnehmer bildeten zwei Mannschaften. Um 11:00 Uhr war Abmarsch vom Heimathaus zum Start Ausgang-Birkenweg. Natürlich war die Verpflegung in fester und flüssiger Form gut verstaut im Bollerwagen. Helga und Johann … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Boßeltour der Heidloher Klooksnackers

Fahrradtour der Klooksnackers im Kreis ROW

Am 13. September 2018 wurde gemeinsam von Werner Cordes und Käthe Kühl eine Tagesfahrradtour organisiert. Mit 27 Radlern starteten wir von Selsingen aus über Oberochtenhausen nach Sandborstel. Nach einem Zwischenhalt beim Heimathaus – Kriegsgräberstätten und Kriegsgefangenenlager, ging es weiter dem … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Fahrradtour der Klooksnackers im Kreis ROW

Klooksnackers besuchten die Elbphilharmonie in Hamburg

Am 30.08.2018 fuhren 29 Klooksnackers mit der EVB nach Hamburg. Vor der Besichtigung der Elbphilharmonie wurde im „Maredo“ zu Mittag gegessen. Gestärkt ging es zu Fuß zur Elbphilharmonie. Nach Anmeldung und erhalt der Tickets begann die ca. 1 stündige Besichtigung. … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Klooksnackers besuchten die Elbphilharmonie in Hamburg

Halbtagestour Bremervörde

Am 4. August 2018 machten sich 28 Radler bei sommerlichen Temperaturen auf zu einer Halbtagsfahrradtour über 40 km nach Bremervörde. Die Tour führte uns überwiegend auf Nebenstrecken über Byhusen, Beverner Wald, Plönjeshausen, und Bevern dann an der Umgehung Straße entlang … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Halbtagestour Bremervörde

Tagesfahrradtour durch die Wesermarsch

Am 17. Juli 2018 gab es wieder eine Fahrradtour. Diesmal führte uns der Weg durch die Wesermarsch. Startpunkt war in Bremen-Farge, wo wir mit der Fähre auf die westliche Weserseite übersetzten. Von dort aus radelten wir dann weiter nach Berne … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für Tagesfahrradtour durch die Wesermarsch

2. Sommerfest im Heimathaus Kutenholz

Am 12.07.2018 fand mit rund 85 Gästen das zweite Sommerfest des Heimat- und Kulturkreises Kutenholz, das von den „Heidloher Klooksnackers“ initiiert wurde, im Heimathaus statt. Die „Klooksnackers“ und der Vorstand hatten zwar eingeladen, es war aber ein Sommerfest für jedermann, … Continue reading

Posted in Klooksnackers | Kommentare deaktiviert für 2. Sommerfest im Heimathaus Kutenholz