Fahrradtour der Klooksnackers im Kreis ROW

Am 13. September 2018 wurde gemeinsam von Werner Cordes und Käthe Kühl eine Tagesfahrradtour organisiert. Mit 27 Radlern starteten wir von Selsingen aus über Oberochtenhausen nach Sandborstel. Nach einem Zwischenhalt beim Heimathaus – Kriegsgräberstätten und Kriegsgefangenenlager, ging es weiter dem Oste-Hamme-Kanal entlang bis nach Langenhausen. Dort waren wir in “Brümmers Landhaus” zum Mittagessen angemeldet. Anschließend ging es dann weiter nach Augustendorf zur Außenbesichtigung des Moorhofes. Den nächsten Zwischenstopp gab es in Forstort – Anfang, wo wir den Moorturm mit einem besonders weiten Rundblick über das Huvenhoopsmoor bestiegen. Über Glindtedt, Rhade, Rockstedt und Granstedt ging es dann wieder zurück nach Selsingen. Nach ungefähr 45 zurückgelegten Kilometern kehrten wir zum krönenden Abschluss noch in den “Landgasthof Martin” ein. Eine Tour ohne Panne bei strahlendem Sonnenschein. Ein Dank an Werner und Käthe für die gute Organisation. Sie sollten zur Entlastung von Helga und Walter häufiger solche Touren ausarbeiten.

This entry was posted in Klooksnackers. Bookmark the permalink.