Kulturfahrt 2024

Die diesjährige Kulturfahrt geht am 1. Juni 2024 nach Bad Zwischenahn in den Park der Gärten.

Der Bus startet um 8:30 Uhr am Heimathaus gen Bad Zwischenahn. Wir werden etwa gegen 11:30 Uhr ankommen. Gegen 12:30 Uhr nehmen wir unser Mittagessen in der Park-Gastronomie ein. Ein gemeinsamer Tisch ist für uns reserviert. Bis etwa 15 Uhr kann das Gelände des Parks intensiv erforscht und begangen werden. Weiter geht es dann mit dem Bus zum Kurpark von Bad Zwischenahn. Hier kann man entweder durch den angelegten Park und am Ufer des Zwischenahner Meeres bummeln oder in der Wandelhalle die kostenfreie Musikdarbietung genießen oder eines der vielen in der Nähe befindlichen Restaurants, Eisdielen, Cafés besuchen oder auch alles irgendwie zusammen nutzen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Hauptsache wir treffen uns dann um 17:30 Uhr am bzw. im Bus wieder zur Heimfahrt. Gegen 19:30 Uhr werden wir dann Kutenholz erreichen und voller Eindrücke nach Hause schlendern.

Diese Tagestour kostet 50,- € pro Person. Im Preis ist die Busfahrt, Eintritt in den Park sowie das Mittagessen enthalten.

Die Kosten für Getränke beim Mittagessen trägt jeder selbst. Auch der nachmittägliche Besuch eines Cafés ist nicht im Preis enthalten.

Wie läuft es mit der Anmeldung?

Eigentlich ganz einfach:

Entweder online hier auf unserer Hompage

telefonisch bei Lutz Schadeck

04762 – 92 15 31

Wenn ich nicht persönlich am Apparat bin, kann auch auf den Anrufbeantworter gesprochen werden.

Welche Angaben brauchen wir?

Wir brauchen die Namen (Vor- und Familienname) von jedem einzelnen Teilnehmer.

Dazu die genaue Adresse und Telefonnummer.

Die Daten helfen uns, Verwechslungen weitestgehend auszuschließen. Wir garantieren Datenschutz. Das heißt, die Daten werden nur solange aufbewahrt, bis die Fahrt vorbei ist. Dann werden sie wieder gelöscht.

Und dann brauchen wir natürlich noch die Angabe, wer was zum Mittag essen möchte. Das braucht die Gastronomie, um bestens vorbereitet zu sein.

Die Teilnahmegebühr von 50,-€ pro Person muss im Vorfeld beglichen sein. Am Freitag, den 24.Mai 2024 ist Anmeldeschluss. Dann müssen auch alle Angaben und der Kostenbeitrag bei uns bzw. auf dem Konto sein.

Empfänger: Heimat- und Kulturkreis Kutenholz

Konto: DE85 2415 1116 0000 1960 97

Kreissparkasse Stade

Verwendungszweck: Kulturfahrt 2024

Aus organisatorischen Gründen ist eine spontane Anmeldung nach dem 24.Mai leider nicht mehr möglich.

Speisenauswahl in der Park-Gastronomie

Menü 1